Artikel schreiben

Die Freilernerzeitschrift dient dem Austausch und der Vernetzung untereinander. Wir freuen uns über Berichte von Treffen und Aktionen sowie über Beiträge zu unseren Schwerpunktthemen. Ein paar Hinweise zum Schreiben von Beiträgen haben wir als PDF zusammen gestellt. Wer Lust hat einen Artikel zu schreiben oder uns Anregungen geben möchte, kann uns dazu gerne per E-Mail anschreiben: redaktion@freilerner.de .


2020:


Das Schwerpunktthema der Ausgabe Nr. 87 (Heft 3 / 2020) ist:

Kinderrechte, Kindeswille & Kindeswohl

Einsendeschluss für Beiträge zur Ausgabe Nr. 87 ist der 31. Mai 2020.
(Die Ausgabe wird voraussichtlich im Juli erscheinen.)


Das Schwerpunktthema der Ausgabe Nr. 88 (Heft 4 / 2020) ist:

Die Freilerner-Bewegung

Einsendeschluss für Beiträge zur Ausgabe Nr. 88 ist der 30. September 2020.
(Die Ausgabe wird voraussichtlich im November erscheinen.)


2021:

Das Schwerpunktthema der Ausgabe Nr. 89 (Heft 1 / 2021) ist:

Individuum – Gemeinschaft – Gesellschaft:
Balance finden zwischen “sein eigenes Ding machen” und “Teil des großen Ganzen sein”

Einsendeschluss für Beiträge zur Ausgabe Nr. 89 ist der 31. Dezember 2020.
(Die Ausgabe wird voraussichtlich im Februar erscheinen.)


Das Schwerpunktthema der Ausgabe Nr. 90 (Heft 2 / 2021) ist:

Spinnen & Insekten

Einsendeschluss für Beiträge zur Ausgabe Nr. 90 ist der 31. März 2021.
(Die Ausgabe wird voraussichtlich im Mai erscheinen.)


Das Schwerpunktthema der Ausgabe Nr. 91 (Heft 3 / 2021) ist:

Jubiläumsausgabe – 20 Jahre Freilernerzeitschrift

Einsendeschluss für Beiträge zur Ausgabe Nr. 92 ist der 30. Juni 2021.
(Die Ausgabe wird voraussichtlich im August erscheinen.)


Vorschläge für weitere Schwerpunktthemen können in der Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/freilernerzeitschrift/ diskutiert werden.
Alternativ können uns auch Vorschläge per E-Mail an redaktion@freilerner.de geschickt werden.
Viele Dank für eure Unterstützung!