Artikel schreiben

Die Freilernerzeitschrift dient dem Austausch und der Vernetzung untereinander. Wir freuen uns über Berichte von Treffen und Aktionen sowie über Beiträge zu unseren Schwerpunktthemen.Wer Lust hat einen Artikel zu schreiben oder uns Anregungen und Hinweise geben möchte, kann uns dazu gerne per E-Mail anschreiben: redaktion@freilerner.de .


Das Schwerpunktthema der Ausgabe Nr. 76 ist:

Postfaktisch – was schafft Realität?

Auf welche Fakten können wir uns noch einigen? Was verbindet uns? Was schafft Realität? Sind es wirklich die Fakten oder eher Gefühle, Werte oder gar die eigenen Interessen? Und wie ist Verständigung möglich, wenn es immer weniger Fakten gibt, auf die man sich einigen kann?
Einsendeschluss für Beiträge ist der 20. September 2017


Das Schwerpunktthema der Ausgabe Nr. 77 ist:

Menstruation, Sexualität & Identität

 In dieser Ausgabe soll es um das Thema »Aufklärung« gehen. Wie können junge Menschen auf eine gute Art unterstützt und begleitet werden? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, wie lebt ihr das und was ist euch dabei wichtig?
Einsendeschluss für Beiträge ist der 31. Oktober 2017